Vita

Markus Pöpperl ist Maschinenbauingenieur und hat über 25 Jahre Berufserfahrung in der Trinkwasserbranche.

Bevor er sich mit einem Ingenieurbüro für Trinkwasserhygiene selbständig gemacht hat, war er Leiter Technik, Qualität und R&D bei einem renommierten Armaturenhersteller. Zuvor war er über viele Jahre bei einem Hersteller von Produkten zur Wasseraufbereitung tätig. Dort war er nicht nur hauptsächlich als Führungskraft im Bereich Konstruktion und Entwicklung, sondern auch in verschiedenen Gremien (CEN, DIN, DVGW, figawa) tätig und war u. a. auch über viele Jahre Referent Technik bei Wasserhygieneschulungen VDI 6023 A und B.

Und noch früher während seines Maschinenbaustudiums hat er nebenher in Teilzeit und während der Semesterferien in Vollzeit auf dem Bau bei einem Heizungs- und Sanitärbetrieb gearbeitet.

Sein ganzes Berufsleben beschäftigt er sich also schon in Theorie und Praxis mit Wasser, insbesondere auch mit der Trinkwasserverordnung und Hygienethemen; er verfügt über technisches Wissen und Erfahrungen auf dem gesamten Weg des Wassers, von der Quelle bis zur Entnahmestelle.

STUDIUM

  • 1991 – 1992
    Grundstudium Maschinenbau
    FH Kempten
  • 1993 – 1997
    Studium Maschinenbau
    FH Augsburg
  • 2001 – 2002
    Fernstudium Entwicklungs- und
    Konstruktionsmanagement
    Steinbeis-Hochschule

BERUFSTÄTIGKEIT

  • 1997 – 2000
    Konstrukteur,
    Technischer Produktmanager
    Grünbeck Wasseraufbereitung
    Höchstädt/Do.
  • 2000 – 2014
    Abteilungsleiter
    Konstruktion Serie
    Grünbeck Wasseraufbereitung
    Höchstädt/Do.
  • Seit 2007
    Referent Technik bei
    Wasserhygieneschulungen
    VDI 6023 A und B
  • 2014 – 2018
    Abteilungsleiter Produkt-
    umsetzung und -einführung
    Grünbeck Wasseraufbereitung
    Höchstädt/Do.
  • 2018 – 2020
    Abteilungsleiter
    Technisches Produktdesign
    Grünbeck Wasseraufbereitung
    Höchstädt/Do.
  • 2020 – 2022
    Leiter Technik, Qualität und R&D
    ERHARD Armaturen
    Heidenheim/Brenz

IN DEN BESTEN HÄNDEN

Nur mit der entsprechenden Kompetenz lässt sich in einer komplexen Situation die beste Gesamtlösung finden. Die Basis für Kompetenz sind Wissen, Erfahrung und Qualifikation. Unsere Qualifikation ist durch Urkunden und Zertifikate schriftlich belegt.

Für eine größere Darstellung bitte auf das entsprechende Bild klicken.